Team

Hans-Jörg Schenk

Inhaberin & Dipl. Physiotherapeutin FH

Ich bin passionierter Physiotherapeut seit über 30 Jahren. Ich empfinde meinen Beruf als Berufung und zugleich Privileg, Menschen mit natürlichen Mittel auf ihrem Weg der Genesung begleiten zu dürfen.


Mein Motto: "Bewegung ist Leben und Leben ist Bewegung".


Schwerpunkte:

  • Manuelle Therapie ( Maitland )
  • Sportphysiotherapie ( CAS )
  • Triggerpunkttherapie / DryNeedling ( IMTT )
  • Akupuntur-Massage ( nach Radloff )

Burgi Schenk

Inhaberin & Dipl. Physiotherapeutin FH

Ich lege Wert darauf, der Ursache für Schmerzen und Funktionsstörungen genau auf den Grund zu gehen.

Dabei nehme ich mir gerne Zeit für meine Klienten. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass die Steigerung der Körperwahrnehmung, sowie die Verbesserung von Haltung und Bewegungsmuster, oft zu einer Linderung der Beschwerden führen.


Schwerpunkte:

  • Zertifizierte Triggerpunkt- und Dry Needling Therapie (IMTT)

  • Zertifizierte Beckenbodentherapie (CAS)
  • Manuelle Therapie (Maitland)
  • Manuelle Lymphdrainage mit Bandage
  • Fussreflexzonentherapie (Schule Hanne Marquardt)

Lukasz Zajac

Dipl. Physiotherapie MSc, OMT i.A.

Ich bin passionierter Physiotherapeut seit über 10 Jahren: Für mich ist der Klient immer im Zentrum. Ich schätze es sehr, dass ich mit meinem Beruf etwas verändern kann, Menschen begleiten und ihre Beschwerden zu lindern.

In meiner Freizeit gehe ich gerne in die Natur. Auch bewege ich mich gerne - Laufen, Schwimmen oder im Krafttraining.


Schwerpunkte:

  • Manuelle Therapie (Maitland Level 3)
  • Orthopädische Manuelle Therapie
  • Aktivetherapie (Kinetic control)
  • Chronische Schmerzen Therapie

Miranda Ochsner

Dipl. Physiotherapie BSc

Bewegung und das Vermitteln von Bewegung sind wichtige Bestandteile in meinem Leben. Ich lege Wert darauf, meine Therapiemethoden zielgerichtet einzusetzen. Dabei orientiere ich mich an neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen, um meinen Klienten die aktuellsten Therapieansätze zukommen zu lassen.

In meiner Freizeit zieht es mich oft in die Natur - ich bin im Sommer und Winter in den Bergen unterwegs. Gerne bereise ich mit dem Rucksack und Zelt fremde Länder und lerne neue Kulturen und Menschen kennen.


Schwerpunkte:

  • Sportphysiotherapie (CAS ZHAW) & Kinesio-Taping
  • Manuelle Therapie (Maitland)
  • Beckenbodentherapie & Training
  • Triggerpunkttherapie / DryNeedling (IMTT)
  • Manuelle Lymphdrainage mit Bandage

Sherif Kenawy

Dipl. Physiotherapie BSc

Bewegung - Rudern, Crossfit und Kraftsport sind seit jungen Jahren ein wichtiger und grosser Teil meines Lebens.

Es macht mir Spass, auch meine Patienten in ihrer Aktivität zu bestärken, ihr Bewegungsverhalten zu verbessern und sie auf dem Weg zu ihren Zielen zu unterstützen.


Schwerpunkte:

  • Sportphysiotherapie & Kinesio-Taping
  • McKenzie Therapie
  • Triggerpunkttherapie / DryNeedling
  • Manuelle Lymphdrainage mit Bandage

Viviane Capitani

Dipl. Physiotherapie BSc.

Bewegung ist und war schon immer meine Leidenschaft - aus diesem Grund habe ich es mir zum Beruf gemacht Menschen meine Leidenschaft zur Bewegung weiterzugeben. Es liegt mir sehr am Herzen Menschen mit körperlichen Funktionsstörungen zu helfen, ihnen wieder mehr Lebensqualität und -freude sowie ein verbessertes Körpergefühl zu geben. Jeder hat seinen Rucksack zu tragen - ich helfe Ihnen mit meinem fundierten Fachwissen die Last des Rucksackes zu reduzieren und dabei die bestmöglichste Therapiemethode anzuwenden. So, dass Sie nach der Behandlung mit einem Lächeln und neuem Wohlbefinden aus unserer Praxis gehen können.

Meine Leidenschaft zur Bewegung lebe ich auch in meiner Freizeit. Tanzen, Yoga, Functional Training, Joggen und Biken gehören zu meinen Freizeitaktivitäten. Eines meiner liebsten Hobbies ist aber das Wandern in der schönen nahen und fernen Natur. All das sowie auch mal ein gutes Buch lesen gibt mir die nötige Energie und Lebensfreude für den Alltag und meine Patienten.


Schwerpunkte:

  • Manualtherapie Schulterkomplex (nach Kaltenborn-Evjenth-Konzept)
  • Kinesio-Taping
  • Triggerpunkttherapie
  • Sportmassage

Matthias Oelschlägel

Dipl. Physiotherapie BSc.

Physiotherapeut mit Herz und Seele. Seit über 10 Jahren zieht die Begeisterung für meine Berufung mich in seinen Bann. Mein Ziel ist es, jeden Patient*in individuell dort ab zu holen, wo er sich mit seinen Themen befindet. Die Ganzheitlichkeit im Therapieansatz spielt hierbei eine fundamentale Rolle für mich.

Gemeinsam zum Ziel für mehr Lebensqualität und Bewegungsfreude!

Selbst liebe ich es verschiedenste Körpererfahrungen zu erleben. Sei es beim funktionellem Kraftsport, Tanzen, Snowboarden, Slacklinen, Tauchen, Joga oder Wandern.


Schwerpunkte:

  • Manuelle Therapie
  • Lymphdrainage mit Bandagen
  • Five Basic Instrucktor
  • Kinesiotaping
  • Rehasportleiter
  • Sportmassage
  • Triggerpunkbehandlung

Alicja Zajac

Dipl. Physiotherapeutin

Ich sehe die Bedeutung meiner Arbeit darin, dass ich anderen Menschen helfen kann. Ich interessiere mich für die menschliche Entwicklung von den ersten Monaten bis zum Erwachsenenalter ,deshalb bin ich sehr bemüht, mit Kindern und Erwachsenen engagiert zu arbeiten. Ich konzentriere mich bei meiner Arbeit auf die richtige menschliche Entwicklung und die Verbesserung der Funktionsweise der einzelnen erkrankten Organe

Meine Freizeit verbringe ich gern in der Natur nahe. Wen ich nur kann, reise ich gerne. Ich lese gern die Kriminalromane und bin Fan der Brettspiele.


Schwerpunkte:

  • NDT Bobath

  • Sensorische Integration (1 und 2 Stufe)

Nelly Kiljan

Dipl. Physiotherapeutin HF

Ich möchte jeden meiner Patienten motivieren, seine Möglichkeiten der täglichen Bewegung voll auszuschöpfen. Durch meine Therapie unterstütze ich meine Patienten sich in sportlichen Tätigkeiten aller Art zu entwickeln.

In meiner Freizeit geniesse ich die schöne Schweizer Bergwelt. Ich bin ein Wasserfan und nutze jede Gelegenheit in den sauberen Seen zu schwimmen.


Schwerpunkte:

  • Manuelle Lymphdrainage

  • Kinesio-Taping
  • Rückentherapie (Origene)
  • Triggerpunkttherapie

Simona Manco

Dipl. Gymnastiklehrerin und Fitnessinstruktorin

Die Natur ist meine Kraftquelle. Dort finde ich viele Möglichkeiten um mich zu bewegen, denn so lange wir uns bewegen, leben wir!

Meine diversen sportlichen Aktivitäten führe ich aus diesem Grund draussen in der Natur aus. Dazu gehören das Joggen, Outdoor Workouts oder auch mal etwas entspannendes, wie Yin Yoga.

Es fasziniert mich immer wieder zu erleben wie Körper, Seele und Geist eine Einheit sind. Ich mag an meiner Arbeit, dass ich mit meinem Wissen vielen Menschen zu einem besseren Wohlbefinden verhelfen kann.


Schwerpunkte:

  • Trainingsbegleitung

  • Zusammenstellen des individuellen Trainingplans
  • Kontrolltrainings
  • Leiterin Gruppenlektion

Marianne Schegg

Patientenadministration


Sabrina Rullo

Patientenadministration


Carmela Magliulio de Chiara

Unsere geschätzte Reinigungsfachkraft